Abteilung für Periimplantitis und Parodontitis

Margarita Sachs - Bachelor of science Dentalhygiene




Eine Parodontitis bzw. Periimplantitis ist eine sehr verbreitete Erkrankung des Zahnhalteapparates bzw. des Implantatbettes.

Die Leiden äußern sich mit: Zahnfleischbluten, Bildung von Zahnfleischtaschen, Zahnfleisch- und Knochenverlust und schlimmsten Fall Zahn- bzw. Implantatverlust.

Eine unbehandelte Erkrankung kann sich negativ auf das Herz-Kreislauf-System sowie die Immunreaktion des Körpers auswirken, sodass die Abwehr geschwächt sein kann.

Das oberste Ziel ist daher die Beseitigung der krankmachenden Bakterien (Bioflim) in einem engmaschigen Recall, um den Zahn- bzw. Implantatverlust zu verhindern. Aufgrund meines Studienganges im Rahmen meines Bachelorthesis habe ich mich genau auf diese beiden Krankheitsbilder spezialisiert.

Durch mein Knowhow und die technische Ausrüstung in unserer Praxis unterstützen wir Ihren Zahnarzt/-in und Sie um die klinischen Symptome langfristig zur Stagnation zu bringen.

Die Planung und Behandlung einer Parodontitis- bzw. Periimplantitistherapie erfolgt in engem Austausch mit den Hauszahnärzten. Voraussetzungen für den Erfolg sind, ein engmaschiges Recall, eine intakte prothetische Versorgung und kariesfreie Zähne.


Wir sind spezialisiert auf die Therapie beider Krankheitsbilder und bieten an:

- Photodynamische Therapie

- Entkeimung mit Ozon

- GalvoSurge


Service für Überweiser

- garantierte Rücksendung

- enger fachlicher Austausch


Service für Patienten

- Schmerzfreie Behandlung

- Behandlung im Dämmerschlaf

- Recallsystem